Gästebuch

Schreiben Sie uns !

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Familie Ring/Morhard

Seit mehreren Jahren waren wir auf der Suche nach einem Haus in Landsberg und sind durch Zufall an eine von Martin Hamm als Bauträger erstellte Doppelhaushälfte gestoßen. Die Kommentare im Internet waren durchwegs sehr gut (man hat ja schon viel über Probleme mit Bauträgern gehört). Doch was wir dann erlebten, war nicht nur kundenfreundlich, sondern auch noch menschlich sehr bereichernd:

• Ab dem Zeitpunkt, an dem wir sagten „Wir nehmen das Haus“, war Herr Hamm stets für unsere Wünsche offen.

• Herr Hamm hat viele Anregungen und Anliegen aufgenommen und ohne großes Vertragswerk umgesetzt. Die Devise lautet: „Das gesprochene Wort gilt.“

• Wir haben uns immer gut beraten gefühlt. Herr Hamm hat sich dabei auch wirklich viel Zeit genommen und uns bei der Umsetzung unserer Ideen mit seiner Erfahrung sehr geholfen.

• Besonders sympathisch: alle Handwerker kommen aus der Gegend. Schön, wenn der Begriff „regional“ auch auf dem Bau gilt.
Die Handwerker waren wie der Bauträger sehr freundlich. Das ist nicht selbstverständlich.

• Hut ab: es gab einmal eine Situation, in der ein Handwerker unseren vorab getroffenen Vereinbarungen nicht nachgekommen war. Es war zwar technisch alles o.k., aber optisch nicht wie abgemacht. Auch hier fand Martin Hamm eine für uns sehr gute Lösung.
Für uns entscheidend: Wir hatten mit dem Bezugszeitpunkt großen Termindruck. Martin Hamm hat das Haus zum vereinbarten Termin trotz Corona und anderer auf dem Bau üblichen Verzögerungen termingerecht fertiggestellt.

• Kurz gesagt, Martin Hamm steht für: Zuverlässigkeit, Anpacken, Planungssicherheit, Einhalten von Terminen, Kundenorientierung und darüber hinaus auch für Freundlichkeit, Humor und Menschlichkeit.

Wir können Martin Hamm nur weiterempfehlen, wenn ein fairer Käufer einen fairen Bauträger sucht.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Arbeit bei Herrn Hamm und seinem Team. Wir würden wieder mit ihm bauen!

Familie Ring/Morhard

Kommentar von Martin Hamm

Wir sind umgezogen, bitte beachten Sie die neue Firmenadresse!

Hamm Wohnbau
Inh. Martin Hamm
Maximilianstraße 14
86916 Kaufering

Kommentar von Familie Dörfler

Wir haben Martin Hamm beim Kauf unserer Doppelhaushälfte in Igling kennengelernt.
Wir möchten uns auch an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für die sehr gute und vor allem zuverlässige und vertrauenswürdige Zusammenarbeit bedanken. Martin war immer erreichbar und für uns da. Trotz Corona wurde der Bau ohne Verzögerung und sogar vorzeitig fertig. Die beauftragten Handwerker sind ebenfalls sehr gut und zuverlässig. Auch jetzt nach Fertigstellung ist Martin immer ansprechbar und steht mit Rat und Tat zur Seite.
Wir fühlen uns in unserem Haus sehr wohl und können die Zusammenarbeit mit Hamm Wohnbau ohne Einschränkung herzlich empfehlen.
Wir wünschen Martin weiterhin viele erfolgreiche Projekte .
Grüße, Familie Dörfler

Kommentar von H. Stefan

Lieber Martin Hamm,

herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit im Zusammenhang mit dem Kauf einer von dir erstellten Doppelhaushälfte in Landsberg am Lech. Von Anfang bis zum Schluss hat es super geklappt und der Austausch mit dir hat immer Spaß gemacht.

Bei dir gilt: „Ein Mann, ein Wort“. Super find ich das du den Bau extrem schnell vorangetrieben hast, immer lösungsorientiert warst und du super Handwerker und Unternehmen an der Hand hast. Gerne wieder!

Alles Gute, Stefan

Kommentar von Familie Schröpf

Über Martin Hamm und seine Baufirma haben wir im Herbst 2019 unser neues Eigenheim erworben. Wir haben ihn während der gesamten Bauzeit als absolut vertrauenswürdigen Bauträger und verlässlichen Partner kennengelernt. Er legt sich für die Zufriedenheit seiner Kunden ins Zeug und das Endergebnis hat uns rundum überzeugt.
Da er stets lokale Unternehmen für die Ausführung der Gewerke beauftragt besteht auch immer ein kurzer Draht für die Anliegen der Kunden.

Wir würden uns sofort wieder für Martin Hamm als Bauträger entscheiden und können die Firma ‚Hamm Wohnbau‘ uneingeschränkt weiterempfehlen! Lieber Martin, vielen Dank für unser neues Zuhause!

Kommentar von Familie Obermaier

Vielen Dank, Martin! Unser neues Haus ist einfach klasse geworden.

Der gesamte Bau hat super geklappt. Nachdem wir mit einer anderen Baufirma die Planung begonnen hatten und es dann überhaupt nicht funktioniert hat, hatten wir richtig Glück, dich als Generalunternehmer gefunden und schnell für unser Vorhaben gewonnen zu haben. Die Fehler der anderen hast du professionell korrigiert, und nun haben wir nach nur 7 Monaten Bauzeit ein super-tolles Massivhaus.

Bei den Vorbesprechungen und während der gesamten Bauzeit warst du immer ein kompetenter Ansprechpartner und jederzeit für uns erreichbar. Wenn mal Probleme aufgetreten sind, warst du immer schnell und unbürokratisch zur Stelle und wir haben gemeinsam mit dir eine gute Lösung gefunden. Gefallen hat uns auch, dass du selbst gerne mit anpackst. Nicht zuletzt hast du immer gute Laune verbreitet, auch an den Regentagen haben wir die Arbeiten gerne verfolgt.

Wenn uns jemand nach einem zuverlässigen Generalunternehmer und/oder Bauträger fragt, werden wir dich sehr gerne weiter empfehlen.

Kommentar von Familie Hofmann

Lieber Martin,

vielen Dank für die tolle unkomplizierte Bauzeit die wir mit dir hatten!

Du warst stets zuverlässig, professionell, sehr genau, kompetent und immer ein persönlicher freundlicher Ansprechpartner bei dem man sich gut aufgehoben wusste.

Positiv fanden wir auch, dass alle am Bau beteiligten Handwerksbetriebe aus dem Ort bzw. der Region kommen.

Unser Dank geht auch an das ganze Bauteam und alle Handwerker, die von dir koordiniert, sehr gut gearbeitet haben.

Wir waren sehr zufrieden – dich und deine Firma können wir nur weiterempfehlen!!!

Vielel Dank nochmal für alles!

Kommentar von Familie Powik

Zunächst möchten wir unseren aller herzlichsten Dank an dich, Martin, richten.

Für uns hat sich ein Traum erfüllt. Du hast es uns möglich gemacht nun in unseren eigenen 4 Wänden zu leben.

Nachdem wir ca. 1 1/2 Jahre damit verbracht hatten, mehrere Häuser zu besichtigen und schon mehrmals kurz vor einem Abschluss standen, können wir nur vom Glück reden bis Mitte 2017 kein geeignetes Objekt gefunden zu haben. Meine Frau entdeckte letztlich im Juli 2017 die Anzeige, der Reihenhäuser in Prittriching, die schlüsselfertig angeboten wurden.

Wir zögerten nicht lange und bekamen einen Termin zur Vorbesprechung. Als die ersten anfänglichen Fragen geklärt waren, wurde uns ein Termin mit Martin Hamm vermittelt.
Auf Grund diverser Vorerfahrungen durch Bekannte und deren "Baustellen" bestand vorab eine gewisse Skepsis. Allerdings verflog diese ziemlich schnell, da das Gespräch sehr informativ und professionell verlief.
Kurz um, von der Baubesprechung bis zu Übergabe des Hauses nach Fertigstellung und darüber hinaus, wurden wir immer und zu jeder Zeit sehr sehr professionell und kompetent durch unseren Bauträger "Martin" beraten und begleitet.
Selbst gewisse Eigenleistungen, die von mir eingebracht wurden waren kein Problem und ich konnte jederzeit auf seinen guten Rat und Tipps zählen.
Falls im Laufe der Bauphase Probleme aufgetreten waren, konnten wir diese sehr unbürokratisch besprechen und Martin sorgte für die Lösung.
Unsere Bekannten, wie oben beschrieben, waren fassungslos wie unkompliziert und präzise der Bau eines Hauses von statten gehen kann. Zu all dem reibungslosen Ablauf, konnte uns das Haus sogar 3 Monate früher übergeben werden.

Wir sind sehr froh, Marin Hamm als Bauträger kennen gelernt zu haben, zudem hat sich auch eine gewisse Freundschaft dazu entwickelt. Somit beleibt uns eigentlich nur nochmals DANKE für die lehrreiche, unkomplizierte und schöne Zeit der Bauphase zu sagen.

Wenn wir noch einmal bauen sollten, dann wissen wir genau mit welchem Bauträger!!!! ;-)

Kommentar von Familie Winter

Lieber Martin,

nach intensiver Suche fanden wir im Januar 2018 deine Anzeige im Internet und wir riefen gleich an um einen Termin auszumachen! Du hast uns da schon voll und ganz überzeugt, auch durch deine zuverlässige und korrekte Art! Gab es Fragen, so hast du dich umgehend darum gekümmert! Man merkte auch das gute Verhältnis zu den ausführenden Firmen. Unser Kommunikation war und ist einfach super, man kann mit dir reden und du bist für Vorschläge und Änderungswünsche offen! Das Beste war, dass wir schon früher wie geplant einziehen konnten. Mit dir zu bauen war die richtige Entscheidung!! Wir können dich auf jeden Fall weiterempfehlen! Vielen lieben Dank nochmal für ALLES...

Familie Winter

Kommentar von Familie Schulkowsky

Lieber Martin,

Erstmal möchten wir uns bei Dir bedanken, für deinen Einsatz an dem Bau unseres tollen Einfamilienhauses

Anbei unsere Kurzgeschichte über unseren Bau:

Im Januar 2017 kam auf einmal ein Angebot über ein Haus bei dem der Rohbau bereits steht und das schlüsselfertig angeboten wurde. Nichts wie melden dachten wir uns, und der Rückruf kam auch und wir hatten unseren Besichtigungstermin schon als wir ankamen, hat das Haus seinen Charme auf uns übertragen. Wir hatten ja bereits seit mehreren Jahren, mehrere Häuser besichtigt und wussten somit genau was wir wollten und wie es ausschauen soll, doch einen Neubau wollten wir eigentlich nicht, denn durch die Medien oder auch durch Bekannte kommt ja immer das negative zum Vorschein und da sind schon Überlegungen die in deinem Kopf vorgehen und vor denen man auch Angst hat. Aber als wir dann die Familie Hamm kennenlernten und unser Erstgespräch über paar Stunden ging, war es um uns Geschehen und wir haben zugeschlagen, bevor das Haus wer anderes bekommt Firma Hamm ist ein Familienunternehmen und Martin Hamm hat sich spezialisiert auf Schlüsselfertiges bauen, hier heißt Schlüsselfertig auch, Schlüsselfertig, Zaun und Pflasterung der Einfahrt mit inbegriffen, außer Garten! Es kamen sehr aufregende Monate auf uns zu, alles aussuchen ! Bodenbeläge, Fliesen, (hier wird ein Preis vorgeben, der auch gut ist alles was drüber geht muss man zahlen, aber das ist vollkommen in Ordnung. Martin arbeitet mit Firmen zusammen, die alle Ihr Handwerk verstehen und versuchen alle Wünschen auszuführen die einem am Herzen liegen. Letztendlich war unsere Haus sogar noch vor dem angegeben Termin fertig zum Einzug Möchte behaupten das dies nicht sehr oft vorkommt, vor Termin, aber Martin macht es möglich

Also unser Fazit:

Sie sind selber Schuld wenn Sie Vorhaben ein Haus zu bauen und dies nicht mit Martin Hamm machen, denn das ist die Baufirma unseres Vertrauens geworden und hätten wir gewusst das bauen zwar sehr anstrengend ist, nicht immer alles rund geht aber letztendlich der Martin immer für uns da war und sich um alles gekümmert hat um unsere kleinen Wehwechen aus der Welt zu schaffen, dann hätten wir bereits vor Jahren ein Haus gebaut, also nicht ist immer alles negativ sehen bei den Baufirmen, auf die richtige kommt es an.

Ich würde sogar sagen es entstand hier sogar eine Freundschaft, da Martin ein sehr angenehmer und eigentlich immer ein freundlicher (außer es läuft mal nicht so, wie er es sich vorstellt) Mensch ist und richtig anpacken kann und immer da ist wenn man ihn braucht

Also nochmals vielen Dank das unser Traum vom Haus erfüllt wurde.

Familie Schulkowsky

2021 Hamm Wohnbau
Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu im Datenschutz
OK!